Runes Blog ist umgezogen. Ab sofort findest Du ihn unter: http://damora.de/blog



























Wieder am Schreiben

Nahdem ich die letzten Wochen mehr oder weniger nur rumgekrebst habe und mich irgendwie komisch gefühlt habe, kam heute der Entschluß, wieder was "Richtiges" zu machen.

Die Statistik half mir dann, die letzten Wochen mal nüchtern und realistisch zu betrachten. Mengenmäßig hab ich total abgebaut und auch an der Qualität muss ich dringend wieder arbeiten.

Also ab ins Netz und Ausschreibungen studiert. Wobei mir aufgefallen ist, das ich unbedingt den Schreibtisch aufräumen muss, wenn ich hier vernünftig und konzentriert arbeiten will :D

Eigentlich hatte sich in den letzten Wochen ja eine Idee für die Intrag-Ausschreibung abgezeichnet, nach dem Aus des Verlages bin ich nun aber auf der Suche nach einer Ausschreibung, die zu mir passt und die ich auch realistisch erfüllen kann. Und irgendwie muss ich ja dankbar sein, das ich nicht mehr für Intrag angefangen hab. Hat mich mein Bauchgefühl doch nicht betrogen.

Ganz interessant finde ich die Ausschreibung der Drachenkinder: http://drachenkinder-autoren.de
Das spricht mich sowohl vom Thema, als auch vom Zeitraum und der geforderten Länge her sehr an.

Die zweite Möglichkeit wäre, eine meiner vorhandenen Geschichten zu überarbeiten und bei http://www.kurzgeschichten.biz/ einzureichen. Allerdings hab ich da überhaupt keine Erfahrungswerte gefunden und bin mir noch nicht ganz sicher, ob das was für mich ist.

Irgendwie schaut es momentan aber recht mau aus mit Ausschreibungen, abgesehen von denen, wo man was für die Teilnahme zahlen soll oder jene mit regionalem Rahmen. Vielleicht auch der versteckte Hinweis, das ich endlich meinen Roman weiterschreiben sollte, den ich die letzte Zeit schmählich vernachläsigt habe. Immerhin wird der Hohlbein-Preis ja wieder ausgeschrieben und irgendwann wollte ich da ja mal mein fertiges Manuskript einreichen ^^

Also, jetzt wird hier aufgeräumt und dann geschrieben! Immerhin will ich mein Monatsziel dieses Mal wieder erreichen.
19.6.07 12:54
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Emma / Website (20.6.07 15:52)
Hihi^^. Die beiden Sachen haben mich auch sehr gereizt, aber ich komm nicht mal dazu, mir Ausschreibungen genauer anzusehen, demotiviert mich nur noch mehr.
Das mit Intrag ist schon blöd... da wollte ich auch immer mal mitmachen und jetzt sind die einfach unauffindbar. Oder hast du schon mehr rausgefunden?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de